Ein herzliches "Griaß God" auf der Homepage der

Münchner Volkssängerbühne e.V.

Liebe Freunde,

 

leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Spielsaison 2021 entfällt.

Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, doch unter Abwägung aller Aspekte mussten wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt durchringen.

Natürlich wussten wir von Anbeginn der Vorbereitungen, dass dieses Damoklesschwert über uns hängt, aber einfach mal die Flinte ins Korn schmeißen war noch nie unser Ding.  Daher machten wir uns auch im Juni frohgemut an die Arbeit um unser neues Stück:

„Dees ewig Spui von Tod & Deife“ auf die Bretter zu bringen.

Unter strikter Einhaltung der Hygieneregeln und Vorlage eines Negativtests bauten wir unsere Kulissen, kleidete unsere Anna die Mietspieler ein, machten wir das Fotoshooting und drehten mit Samuel unsere Filme für diverse Vorankündigungen und unseren Trailer.

 

Die Proben gestalteten sich dann schon etwas schwieriger, doch an was wir alle nicht gedacht hatten war, als ein Familienmitglied eines Mitspielers positiv getestet wurde, dass dieser nicht nur die 10 Tage Quarantäne seines Partners mit abzusitzen hat, sondern laut Gesundheitsamt noch zusätzlich zwei Wochen zuhause bleiben muss, weil er sich bis zum letzten Tag anstecken könnte.

Somit ergab sich eine Ausfallzeit von fast einem Monat.

Das heißt sollte so ein Fall am Anfang unserer Spielsaison eintreten würden 8 von 10 Vorstellungen ausfallen.

Dies wiederum würde für uns bedeuten, dass wir 8 Vorstellungen rückabwickeln müssten, was mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden wäre, den wir finanziell nicht stemmen können.

 

Wir hoffen ihr habt für unsere Entscheidung Verständnis und würden uns freuen Euch wieder 2022 als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

In dieser unfreiwilligen neu erworbenen freien Zeit müsst Ihr aber nicht ganz auf uns verzichten, denn wir werden für Euch kleine Kurzfilme produzieren, die wir dann auf unserem youtube Kanal   präsentieren.

Sobald es so weit ist, erfahrt Ihr es dann auf unserer facebook und instagram Seite.

 

Bleibt gesund und liebe Grüße

Eure MVB

Anfahrt

MVV-WEG-kl-1.png

gefördert durch den Bezirk Oberbayern

Münchner Volkssängerbühne e.v.

Riesengebirgstr. 11

85540 Haar

info@mvb-ev.de

Folgen Sie uns
Mitglied im 

Münchner Volkssängerbühne e.v.

Riesengebirgstr. 11

85540 Haar

© 2019 MVB

Weißwurschtprinzessin_Wache_bedrängt_Ott