Grill'in me softly

Der Startschuss für unser Theaterjahr fällt traditionell mit der Leseprobe inklusive Grillen. Diese fand heuer bei Hanna in ihrem tollen Garten im Münchner Osten statt.

O'grillt is!

Um 15 Uhr trudelten nach und nach die Mitglieder ein. Jeder hatte sein Textbuch zum neuen Stück dabei, welches vorab per Mail versandt wurde, im Gepäck sowie den nötigen Grillproviant. Joannis, unser diesjähriger Chorleiter, brachte seine Gitarre mit.

Wir starteten mit der allersten Singprobe, die Stücke waren den meisten noch nicht recht vertraut und so gab es den ein oder anderen schiefen Ton. Aber wer uns kennt weiß, wir singen immer laut und mit Begeisterung! Da wir alle wissen, dass Übung den Meister macht, sind wir uns ziemlich sicher, dass wir zu den Vorstellungen eine formidable Chorleistung abliefern werden.

Nachdem sich dann alle an Grillfleisch, diversen Broten, Salaten sowie Kuchen gestärkt hatten, begann der wichtigste Teil des Abends. Jeder las seine Rolle im Stück und wir hatten einen riesigen Spaß dabei, die witzigen Passagen im Stück zu entdecken und uns schon die ersten Situationen auf der Bühne auszumalen. Es wurde viel gelacht und auf jeden Fall stieg bei jedem von uns die Vorfreude auf das Stück und die Vorbereitungszeit bis dahin.

Wir bedanken uns bei Hanna für Garten und Grill und entschuldigen uns bei Hannas Nachbarn für den lauten und bisserl schiefen Gesang.

Gute Laune garantiert!

An die Arbeit