Herbstfeier der MVB oder.....Wer bin ich?

Die MVB e.V. ist schon ein besonderer Verein, der nicht ist wie alle anderen. So gibt es bei uns keine spießige Weihnachtsfeier mit Punsch und Plätzchen. Nein, bei uns gibt es die Herbstfeier. Und diese fand am 27.09.2019 wieder beim Metzgerwirt in München- Nymphenburg statt.

Nachdem alle gegessen hatten und auch die Zuspätkommer eingetroffen waren, ging es los im Programm. So hatten die Schiefers ein kleines Spiel für uns vorbereitet. Bei „Wer bin ich?“ bekommt jeder einen Zettel mit dem Namen einer berühmten Persönlichkeit auf die Stirn geklebt und muss dann durch geschicktes Fragen in die Gruppe den ihm zugewiesen Namen erraten. Bei „Wer bin ich? – MVB-Style“ prangten auf der Stirn der Anwesenden die Namen der Rollen aus dem letzten Stück. Und das Erraten war nicht so einfach, da der ein oder andere die Rollen aus „Ludwig 2.0 reloaded“ gar nicht mehr so genau im Kopf hatte. Am Ende schaffte es jedoch jeder und bei den Fragen wurde viel gelacht.

Ob er noch erraten kann, wer er ist?

Beinahe Tradition ist es schon, dass Sebi uns aus den Bildern des vergangen Stücks ein tolles Video zusammenbastelt, wobei er sich immer sehr viel Arbeit macht, passende Musik auswählt und sogar einen kleinen Ausblick auf unser neues Stück, die „Weißwurstprinzessin“, einbaute. Sehr bewegt waren alle, als die Letzten Bilder zu den Klängen von Katja Ebsteins „Theater“ über die Leinwand flimmerten. Da die Fenster während der Vorführung geöffnet waren, fragten sich die Passanten auf dem Gehsteig vor dem Lokal, was genau denn da im Metzgerwirt schon wieder vor sich geht, und der ein oder andere Neugierige blieb sogar stehen und schaute hinein.

Im Anschluss präsentierte uns unser Kassenwart Helmut noch den Kassenbericht. Bei weiteren Getränken und vielen guten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

Auf weihnachtliche Leckereien müssen wir jedoch nicht verzichten. Plätzchen und Tee gibt es dann wieder zu den Proben für die „Weißwurstprinzessin“ in Haar, welche bereits begonnen haben. Auch davon gibt es natürlich bald hier im Blog zu lesen.