Klappe, Action!

Die Mitglieder der MVB haben sich furchtbar gern und können einfach nicht ohne einander! Nur so ist es zu erklären, dass nach der Leseprobe am Samstag bereits am Sonntag darauf das nächste Event anstand.

Und Action!

Videodreh im Kulissenlager in Englmeng stand auf dem Programm. Schon morgens um 10 Uhr ging es los, alle trudelten ein, erst mal gab es Kaffee zum wach werden. Dann bauten wir alle gemeinsam die Kulissen für den Videodreh auf, Phillip, unser Fotograf und Lieblings-Kameramann, startete die Kamera und schon ging es los. Rolo hatte sich mehrere kleine Filmsequenzen überlegt, die von den Schauspielern umgesetzt wurden.

Überschattet wurde der Dreh von einem Unfall am Set. Als Opfer zu beklagen ist eine Flasche schwarze Abtönfarbe. Die Flasche fiel nämlich zu Boden, zerbrach und die schwarze Farbe spritzte in alle Richtungen. Zum Glück wurde keines der Kostüme verschmutzt, jedoch durften sich Rolo, Simone, Basti und Bärbel als Reinigungsteam formieren und die getroffenen Requisiten sowie das Pflaster im Hof reinigen.

Danach nahm der Dreh aber richtig Fahrt auf, hauptsächlich dank einer riesigen aufblasbaren Weißwurst. Die bayerische Schwimmhilfe avancierte schnell zum Favoriten unter den Requisiten und irgendwer hatte das Ding immer mit dabei. Leider müssen wir die Wurst wieder an ihre Besitzerin, Andrea G., zurückgeben, aber der Trend geht klar zur Zweit-Schwimmwurst und der ein oder andere hat sich schon erkundigt, wo man sowas bestellen kann.

Finde die Weißwurst

Petrus meinte es gut mit uns, erst nachdem die letzte Klappe fiel fing es an zu regnen. Wir brachten fix die Kulissen in Sicherheit und dann gab es, wir wären ja nicht die MVB wenn es nicht so wäre, etwas zu essen. Die Reste vom vortägigen Grillen und einige extra für den Videodreh gezauberte Leckereien wurden genüsslich in Mitten unserer Kulissen vertilgt.

Unsere Fans und Follower auf Facebook können sich auf tolle Clips zum neuen Stück freuen und wir sind schon gespannt auf eure Reaktionen und Kommentare.

Es war ein schöner Tag und am nächsten Wochenende sehen wir uns ja schon wieder zum Fotoshooting. Weil wir halt nicht ohne einander können.

Einer schöner als der andere