Max - unser Spaßvogel

Haben Sie sich schon immer gefragt, wen sie bei der Münchner Volkssängerbühne e.V. spielen sehen? Was sind das für Menschen, die Jahr für Jahr in neue Rollen schlüpfen und alles geben, um Ihnen einen herrlichen Theaterabend zu bescheren?

Max als MacBeth

Wir haben jetzt Antworten für Sie! Wir möchten Ihnen, hier im Blog, nach und nach unsere Mitglieder vorstellen. Den Anfang machen wir mit Maximilian, oder kurz Max, der seit 2016 bei der MVB dabei ist.

Der 23-jährige Dachspengler, der in München geboren wurde, liebt das Laientheater schon fast sein ganzes Leben. Aber so richtig aktiv betreibt er die Schauspielerei seit 2010. Nachdem er die MVB-Stücke „Romeo, oh Romeo“ (2014) und „Boandlkramerblues“ (2015) gesehen hatte, war er von den Stücken und der tollen Truppe begeistert und fragte um eine Rolle an. Und die bekam er auch. So war er es, der im „Sommernachtsalptraum“ in einen Wolpertinger verwandelt wurde. Im Jahr darauf erhielt er gleich die Hauptrolle und glänzte als wahnsinniger „MacBeth“ zusammen mit Hanna bei unserer ersten Saison im Kleinen Theater Haar.

Als Lustobjekt in Wa(h)re Männer

Die wahnsinnigen Rollen, die liebt Max besonders. So genoss er es sehr, als Prinz Otto in „ Ludwig 2.0 Reloaded“ dem Irrsinn zu erliegen. Neben dem Theater geht der drahtige Single gerne im Hochseilgarten klettern, spielt am PC oder kümmert sich um seine Hunde. Und noch ein besonderes Hobby hat er: das Cosplay. Hier bastelt er mit viel Aufwand tolle Kostüme.

Wenn man Ihn fragt, was ihm an der Münchner Volkssängerbühne so gefällt, dann fällt ihm zu allererst das „familiäre“ ein. Das man sich so gut versteht, dass jeder ein offenes Ohr hat und dass es Konkurrenzkämpfe nicht gibt. Max ist ein fröhlicher Mensch, der sich selbst nicht so ernst nimmt, und so passt er perfekt zur Münchner Volkssängerbühne e.V.

Maximilians Lebensmotto ist: „ Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß!“ Und damit hat er auch wieder Recht.

Als Otto auf einer unserer beliebten Karten