top of page
  • AutorenbildMVB

Erste Probe zum neuen Stück-mit Pfiff!

Endlich war es soweit und die erste Probe zu unserem neuen Stück

"Schwabing`69" - a bayerische Sitzkom, fand vergangenen Dienstag im gewohnten Probenraum in Haar statt!

Der Beginn der Probe war zugegebenermaßen etwas ungewohnt, hatte es aber in sich und bereitete den Mitspielern sichtlich Spaß. Mit Spannung beobachteten ein paar Außenstehende, was sich denn nun hier gleich abspielen würde. Wie beim Sport, so muss sich eben auch für eine Probe erst mal locker gemacht werden. Daher hat sich unser Regieteam "FranZiska" für das "Warm up" so einiges einfallen lassen! Bevor die Spieler im anschließenden Sitzkreis zeigen konnten, dass sie ihren Text über die Sommerzeit schon sehr fleißig gelernt hatten, wurden zunächst diverse Einstimmungsübungen zu verschiedenen Emotionen in einigen Runden durchlaufen. Ziska hatte sich dazu gleich mal mit einer Trillerpfeife ausgerüstet und haute dabei ein Kommando nach dem anderen raus: Pfiff: Jetzt die Szene in traurig!.....Pfiff: Jetzt mit Freude! Pfiff: Jetzt grantig!, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Das brachte nicht nur den Kreislauf an diesem Abend in Schwung, sondern sorgte auch für etliche Lacher und es war wieder einmal zu sehen, wie unglaublich motiviert, gut gelaunt und voller Elan unsere Mitspieler bei der Sache waren. Ihr seid einfach ein tolles Team!

Riesig gefreut haben wir uns auch über unsere neue Mitspielerin Sonja, die kurzentschlossen bereit war, eine Rolle im Stück zu übernehmen. Wie man unschwer erkennen konnte, hat sie sich in der neuen Truppe sichtlich wohl gefühlt und passt einfach wunderbar zu uns! Danke dafür!

Von nun an sind unsere Mitspieler, Musiker und das Regieteam voll in die Probenzeit eingespannt und wir freuen uns jetzt schon auf die Umsetzung der Ideen, die jeder hier einbringen kann, und wünschen uns natürlich, dass sämtliche Mühen bei den Aufführungen im kommenden Jahr, mit einem riesigen Applaus belohnt werden.

Viel Freude euch allen und: auf eine gelungene Inszenierung!


Text und Fotos: Gabi Bertl

















83 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 commento


paolapunto
22 set 2023

Yippie, es geht wieder los !!


Mi piace
bottom of page