top of page
  • AutorenbildMVB

Hinter den Kulissen...oder Großkampftag in Englmeng!

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager, dem wir als Kinder in den 70ern hilflos ausgesetzt waren: "Hinter den Kulissen von Paris..." trällerte Mireille Mathieu damals vor sich hin...

Doch wen interessiert schon, was sich hinter den Kulissen von Paris abspielte, wenn man weiß, was sich letzten Sonntag hinter den Kulissen der MVB in Englmeng abspielte?!

Dass nicht nur die Schauspieler eines Theaterstücks, sondern auch die dazu passenden Kulissen eine tragende Rolle spielen, dürfte ja wohl Jedem einleuchten. Die Ideen dazu standen schon seit geraumer Zeit. Jetzt galt es, diese endlich umzusetzen. Deshalb traf sich ein Teil der Geschicktesten und Kreativsten der MVB- Truppe ( der andere Teil war mit dem Verfassen dieses Textes beschäftigt), um unserem neuen Stück einen ehrwürdigen Rahmen zu geben. Da wurden Werkzeuge aller Art, Eimer voller Kleister, Tapeten und eine saubere Portion Enthusiasmus mitgebracht, um sich voller Tatendrang in die Werklerei zu stürzen! Unser Franz bewies dabei einmal mehr, dass er als Zimmerer alles andere als ein Dünnbrettbohrer ist, führte mal wieder Regie und zeigte den anderen, wo der Hammer hängt! Unsere Anna nutzte selbstverständlich jeden Moment, vorzugsweise an den männlichen Teilnehmern herumzufummeln...., aber bitte: alles natürlich nur zum Zwecke der optimalen Kostümanpassung! Während ein Teil im Schweiße seines Angesichts darum bemüht war, den Kleister an der richtigen Stelle zu verteilen, nur die Bretter und nicht die Finger zu durchsägen, erprobten sich andere in stilvollen Posen und probierten nochmal die bunte Palette der Kostüme aus. Dass alle dabei irgendwann auch mal hungrig wurden, war nur eine Frage der Zeit und so gönnte man sich zwischendurch natürlich auch eine Stärkung für Leib, Seele und Kehle! Wir sind auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird! Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei den nachfolgenden Bildern, aber wenn ihr wissen wollt, wie die Kulissen im neuen Stück dann tatsächlich wirken, dann bleibt euch nicht anderes übrig, als sich in die Liste der Zuschauer des kommenden Stückes einzureihen...

Für alle, die am Sonntag so fleißig mitgewerkelt haben, gibt's auf jeden Fall jetzt schon mal ein riesiges Dankeschön und tosenden Applaus!


Text: Gabi Bertl

Fotos: Christian Edlinger








132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page