Jaa...bitte so bleiben...Klick! Oder: Eines der heißesten Fotoshootings der MVB!

Heiß ging es her, beim Fotoshooting der MVB in Englmeng! Nein, nicht, was Ihr jetzt vielleicht denkt! Nun, das wollen wir jetzt mal dahingestellt sein lassen.... Hier ist natürlich nur vom Wetter die Rede. Denn auch unter nahezu tropischen Bedingungen, die vergangenen Sonntag hierzulande herrschten, ließen sich die Mitspieler der MVB samt Regieteam nicht von ihrer guten Laune abbringen und gaben mal wieder alles (!), um beim Fotoshooting ins beste Licht gerückt zu werden. Wir hatten das Glück, einen echten Profi für diese Aufgabe zu begeistern. Gerhard hatte die Herausforderung, unsere Mitspieler in Szene zu setzen, angenommen und bravourös gemeistert. Im Schweiße seines Angesichts verrenkten sich unsere Darsteller unter seiner Anleitung in die unterschiedlichsten Posen. "Kopf a bissl höher...Kinn nach vorn...Hoit! "No a bisse nach rechts, naa.....des andere rechts....jaa, so bleibm...", und schon klickte die Kamera! Mit geübtem Blick fing er die Szenen ein und setzte dabei auch die kuriosen Wünsche unseres Regieteams "FranZiska" unermüdlich um. Trotz der Hitze warfen sich unsere Schauspieler in ihre wunderbaren Kostüme, frischten Lidstrich und Make up auf, wenn der Schweiß mal wieder drauf und dran war, die Oberhand zu gewinnen, und versuchten, den Nässestau unter den Perücken und Hüten schlichtweg zu ignorieren.

Kein Wunder, dass sich manch einer dabei spontan ein erfrischendes Fußbad gönnte und sich seinen eigenen Spa-Bereich einrichtete, während andere sich im Yogi-Sitz mitten im Qualm der Räucherstaberl entspannten oder auf der Suche nach ihrem Chi waren. Unser Energiebündel Anna flitzte währenddessen von Kostüm zu Kostüm, zupfte hier und da noch, suchte nach passenden Accessoires, bis schließlich auch das letzte Detail stimmte.

Jetzt sind wir natürlich alle wahnsinnig gespannt darauf, welche der vielen gelungenen Fotos unseren diesjährigen Flyer zieren werden. Einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommt Ihr natürlich jetzt schon! Und zu guter letzt danken wir unserem Gerhard und allen, die so motiviert bei diesem Spektakel dabei waren!

Text: Gabi Bertl

Fotos: Gabi Bertl u.a.