„Trauern ist liebevolles Erinnern, was man tief im Herzen besitzt kann man nicht verlieren“
- Hanna Timm
- vor 7 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

In tiefster Trauer und mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserer lieben Gabi, die nicht nur viel zu früh, sondern auch letztendlich sehr unerwartet ihren letzten Weg angetreten hat.
Kaum jemand konnte das Publikum – und uns im Ensemble – ob singend, spielend, textend oder mit der Gitarre in der Hand so mitreißen wie sie.
Ihre Auftritte, unter anderem als Flietscherl in der „Dreizehnerl-Oper“ vor 24 Jahren und bei deren Neuauflage 2024, wo sie maßgeblich beteiligt war, oder in ihren Rollen als Schauspielerin im „Faust“, Oberamazone in „Wahre Männer“ oder als Vampirbraut in „Ludwig 2.0“ bleiben unvergessen – voller Charisma, Spielfreude und Ausdruckskraft.
Es war immer eine Freude und ein Genuss, mit ihr zu arbeiten, zu feiern, zu lachen oder auch mal zu streiten.
Doch Gabi war nicht nur auf der Bühne ein leuchtender Stern. Sie war auch hinter den Kulissen eine inspirierende Kraft: als Freundin, als kreative Mitgestalterin, als Brückenbauerin. Ihr Herz schlug für den Verein und die Gemeinschaft, der sie sich mit Hingabe und großer Empathie widmete.
Seit 2001 war Gabi ein unverzichtbarer Teil unseres Vereins, als Musikerin, Autorin, Webseitengestalterin und engagiertes Vorstandsmitglied. Sie war eine kreative Seele mit großem Herzen, deren Energie und Leidenschaft unser Miteinander entscheidend geprägt haben.
Wir werden unsere Gabi, ihren einzigartigen Humor und ihr herzliches Lachen nie vergessen. In unseren Herzen und in unserer Bühne wird sie immer einen riesigen Platz einnehmen und uns auch in Zukunft bei unserem Wirken begleiten.
Mach´s guad Gabi und misch den Haufen da oben sauber auf!
Kommentare